Badische Gin-Königin

In Baden wird ein wunderbarer Gin hergestellt, und die Auswahl ist genauso vielfältig wie der Schwarzwald und die Region Baden selbst. Umso schöner, wenn der Badische Gin nun auch ein Gesicht bekommen würde. Eine Gin-Königin, die den Badischen Gin repräsentiert und ihn mit Leben füllt. Und genau aus diesem Grund ist ganz Baden nun auf der Suche nach der Gin-Königin. Der Wettbewerb „Die Badische Gin-Königin 2020“ ist eine Initiative von Badischem Kleinbrennerverband und team.tietge, den Machern von #heimat Schwarzwald. Tietge hat die Webseite für den Wettbewerb entwickelt, kümmert sich um das Management der Queen und sorgt auch für die öffentliche Aufmerksamkeit mit mindestens einer Million Kontakten. Das Magazin #heimat Schwarzwald, und die Medienpartner und Kooperationspartner begleitet den Wettbewerb auf allen Kanälen, online & offline. In Zusammenarbeit mit dem Verband Badischer Kleinbrenner. Schirmherr des Wettbewerbs ist Landrat Frank Scherer. Die Registrierung ist in zwei Minuten online abgewickelt. Nach der Registrierung gelangt die Bewerberin in ein Profil, dass dann vervollständigt werden soll. Ein Bild hoch laden, ein paar kurze Fragen beantworten, und nach der Vervollständigung des Profils alles online setzen. Die Auswahl der Top 10 erfolgt durch eine Jury. Um die Krone der Badischen Gin-Königin können sich Gin-begeisterte im Alter von 18 bis 35 Jahren bewerben. Ob Brennerstochter, Sommeliere, oder Bartenderin: Bei der Entscheidung der Jury, die 10 Bewerberinnen zur Endauswahl aussuchen wird, ist gerade das Fachwissen ein wichtiges Kriterium. Die Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG hat bei radioPRODUKTION den Bewerbungsspot bestellt. Der Spot wird bei Hitradio OHR ausgestrahlt. Aus dem Sprecherkatalog wurden Sabine König und Klaus Götsch ausgewählt.

      Funkspot Gin-Königin