Chocoladenfabriken Lindt & Sprüngli GmbH Aachen

Die kleinen braunen Bohnen des Kakaobaums Theobroma cacao gehören zu den faszinierendsten Schätzen, die jemals entdeckt wurden. Die „Speise der Götter“, wie es im Griechischen heißt, eroberte die Welt und zog alle, ob Könige oder normale Bürger, Mediziner, Wissenschaftler oder Vertreter der Kirche, in ihren Bann. So auch Rodolphe Lindt, den 24jährigen Meister-Confiseur und Sohn eines Apothekers. Im Jahr 1879 kaufte er nahe der Stadt Bern zwei durch Feuer zerstörte Fabriken und einige veraltete Maschinen. Er wollte Schokolade herstellen, wie es sie bisher noch nicht gab. Sein Bruder August, ebenfalls Apotheker, war der Meinung, dass die mit dem Zucker kristallisierte Feuchtigkeit der Schokolademasse während der Verarbeitung extrahiert werden müsste. Und warum nicht gleich auch Kakaobutter beimengen, um die herkömmliche Konsistenz der Schokolademasse weicher zu machen. Der Rest ist Lindt-Geschichte und längst Schokoladentradition. Im Auftrag der Chocoladenfabriken Lindt & Sprüngli GmbH hat radioPRODUKTION einen neuen Spot für die Mitarbeitersuche hergestellt. Der Spot läuft bei 100’5 DAS HITRADIO. Sprecherin ist Susan Zeller.

      Funkspot Chocoladenfabriken Lindt & Sprüngli