Das Mazda Autohaus Henn in Weil am Rhein

Heinz Henn gründete mit seiner Frau Friedhilde am 1. Oktober 1976 seine erste Werkstatt. Ein geeignetes Objekt wurde in der Willi-Baumann Straße in Haltingen gefunden. Nur kurze Zeit später, im Jahr 1978, wurde der Unternehmer bereits Vertragspartner der damals noch unbekannten Marke Mazda. Heinz Henn war damit einer der ersten Mazda-Händler Deutschlands. Aufgrund stetig steigender Verkaufszahlen entschloss sich das Ehepaar Henn eine neue Werkstatt mit Showroom zu bauen, damit die Mazda-Modelle entsprechend präsentiert werden konnten. Die Eröffnung des neuen Hauses im Rennemattenweg 8, wurde im Mai 1980 realisiert. Nach wenigen Jahren wurde aber klar, dass der Betrieb aufgrund von Platz- und Kapazitätsengpässen vergrößert werden musste. Im Jahr 2002 wurde dann eine neue Werkstatt mit 6 Hebebühnen und einer Prüfstraße eingeweiht. Dazu hatte man das Nebengrundstück im Rennemattenweg 9 erworben. Andreas Henn, der Sohn von Heinz und Friedhilde, der seit 1994 in dem Unternehmen eingestiegen war, übernahm das Autohaus im Jahr 2012. Friedhilde Henn verstarb nach schwerer Krankheit im Jahr 2013. Firmengründer Heinz Henn arbeitet heute noch zeitweise für das Unternehmen, das seit nunmehr über 40 Jahren als der Ansprechpartner für Mazda-PKW gilt. Der Name Henn und die Marke Mazda werden häufig in einem Atemzug genannt. Das Jahr 2019 wird ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte sein. Nach neuesten Herstellervorgaben wird im letzten Quartal 2019 ein neu gebautes Autohaus eröffnet. Für das aktuelle Modell Mazda CX 30 hat radioPRODUKTION von der Autohaus Henn GmbH den Produktionsauftrag erhalten. Der Spot kommt bei Radio Regenbogen zur Ausstrahlung. Thomas Decker wurde als Sprecher ausgesucht.

      Funkspot Autohaus Henn