Die Brennerei Wild in Strohbach
Die Leidenschaft gute Brände zu kreieren reicht bei der Brennerei Wild bis in das Jahr 1855 zurück. Schon damals beschäftigte sich der Urahn Bernhard Bruder mit der Herstellung von Obstbränden. Die nachfolgenden Generationen führten diese Tradition bis zum heutigen Tag fort und begannen auch ausgefallene Obstsorten wie z.B. Vogelbeere zu destillieren. Heute führt Franz Wild jun. den Betrieb mit großem Engagement. Schon in ganz jungen Jahren galt sein Interesse der Brennerei, wo er sich immer ehrgeizige Ziele setzte. Er bildete sich kontinuierlich weiter und erwarb im Jahre 1998 in Berlin den Meisterbrief als Destillateur-Meister. Somit ergänzen sich die über Jahrzehnte lang gewonnenen Erfahrungen mit den neuesten Erkenntnissen und Methoden. Bei der Brennerei Wild leben drei Generationen unter einem Dach. Dies bringt natürlich viele Herausforderungen aber auch Möglichkeiten mit sich. Die erfolgreiche Entwicklung des Familienbetriebes basiert daher auf der konsequenten Verbindung dreier wichtiger Säulen: Tradition, Innovation und Familiensinn. Im Wissen um die hervorragende Qualität der Produkte stellt sich die Brennerei Wild Selbstbewusst und in regelmäßigen Abständen im Rahmen von Qualitätswettbewerben der Konkurrenz. 2018 wurde der sechste Ortenauer Marketingpreis in vier verschiedenen Kategorien überreicht. In der Kategorie Kleinunternehmen konnte sich die Brennerei Wild gegen alle anderen Bewerber durchsetzen und erhielt den Ortenauer Marketingpreis für die Marketingmaßnahmen zur Einführung der internationalen Serie „Blackforest Wild Spirits“. Tradition trifft Innovation – mit der Einführung des ersten echten Schwarzwald-Rums hat das Familienunternehmen Wild nicht nur ein Erfolgsprodukt geschaffen, sondern das Image der Brennerei verjüngt und modernisiert – lautete das Urteil der Jury. Letztes Jahr kam die Auszeichnung „Brennerei des Jahres“ hinzu. Im Auftrag der Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG hat radioPRODUKTION einen Spot für Weihnachtsgeschenke direkt aus der Vinothek in Strohbach produziert. Der Spot wurde für Hitradio OHR konzipiert. Susan Zeller wurde als Stimme gebucht.