Frl. Fabiella verlost ein Meet and Greet mit den Chippendales

„Frl. Fabiella“ nennt sich das Geschäft von Sophie Klingenberg. Die Namen ihrer Kinder standen dabei Pate. Aus Emilio Fabienne und Stella Mia wurde „Fabiella“. In ihrem Nähkurs haben die Frauen ihr dann geraten, noch ein Fräulein davor zu setzen. Auf Umwegen kam die gelernte Kellnerin zu Stoffen und Nähmaschine. Eine Allergie zwang sie, sich neu zu orientieren. Sie schulte in Oberhausen zur Textilfachberaterin für Babymode um. Heimgekehrt nach Rostock lernte sie ihren jetzigen Ehemann Manuel kennen und zog zum Nähen auf den Familienhof in Klein Lüsewitz. Eine Pumphose und eine Mütze für Emilio waren ihre ersten Werke. Sophie Klingenberg verwendet nur zertifizierte, ökologische Stoffe. Die Hobbyschneiderin war „infiziert“. Zuerst war es nur eine Näh-Ecke, dann ein ganzes Zimmer, dann ein Anbau – ein Online-Shop und schließlich ein Laden. Ein rot-weißes Gebäude im Handelspark in Neu Broderstorf war ihr Favorit. Der bisherige Eigentümer wollte seinen Ladenbau aufgeben und nur noch Onlinehandel betreiben. In nur fünf Wochen wurde das Gebäude umgebaut und neu gestrichen. Auf 160 Quadratmetern haben die Kunden inzwischen die Wahl unter etwa 1500 verschiedenen Stoffen, Zierbändern, Nähzubehör. Die Ladenchefin will auch Nähmaschinen anbieten, Plotter und Presse für Aufdrucke werden aufgestellt. Kinder können sich in Bällebad, Sandkiste und kleinen Autorutschern austoben. Die Frl. Fabiella GmbH bewirbt mit dem neuen, von radioPRODUKTION erstellten Werbespot eine Aktion, bei der die Kundinnen ab einem Einkaufswert von 75 Euro ein Los für ein Premium Meet and Greet mit den Chippendales in Rostock erhalten. Der Spot wird bei Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern ausgestrahlt. Als Sprecherin wurde Susan Zeller gebucht.

      Funkspot Frl. Fabiella Chippendales