MEWA Textil-Management in Meißenheim

Mieten statt kaufen, teilen statt besitzen. Der geteilte Zugang zu Produkten ist Trend und Textil-sharing ein Erfolgsmodell: Europaweit tragen 1,1 Millionen Beschäftigte Kleidung von MEWA. 2,7 Millionen Arbeitnehmer greifen nach einem MEWA Tuch, um Maschinen oder Anlagen zu reinigen. Die MEWA Putztücher, Fußmatten, Schonbezüge, Waschraumartikel und Pinselwaschtische sind in Unternehmen in 23 Ländern in Gebrauch. Und auch außerhalb von Industriehallen und Werkstätten findet dieses nachhaltige Konzept Anerkennung: 2019 wurde MEWA zum vierten Mal zur „Marke des Jahrhunderts“ gewählt. Die Intention eines familiengeführten Unternehmens behält MEWA bei, auch nachdem die Inhaber des Unternehmens 2014 in Aufsichtsrat und Kuratorium gewechselt sind. Den Vorstand bilden heute die Leiter der Geschäftsbereiche Bernhard Niklewitz, Michael Kümpfel, Ulrich Schmidt und Hans Peter Weidling – einhellig, führungserfahren und seit vielen Jahren MEWA eng verbunden. Sie führen die Geschäfte im Sinne der Inhaberfamilie und setzen die Strategie der nachhaltigen Expansion fort: Die Standorte in Immenhausen, Hameln und Manching wurden ausgebaut, in Lauenburg bei Hamburg und in Saarlouis entstanden neue Betriebe und in Weil im Schönbuch geht 2019 der modernste Berufskleidungsbetrieb Europas an den Start. Im Jahr 2008, zum 100-jährigen Firmenjubiläum, arbeiten 4.115 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 43 Standorten in Deutschland, Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Österreich, in der Schweiz, in den Niederlanden, in Tschechien, Ungarn, Polen und in der Slowakei für MEWA. radioPRODUKTION wurde von der Privaten Rundfunkgesellschaft Ortenau KG beauftragt, den Spot für die Personalsuche von MEWA zu produzieren. Er läuft auf Hitradio OHR und wird von Thomas Decker gesprochen.

      Funkspot MEWA Personalsuche