SCHUHKAY

Seit 1882 ist Schuhkay mit Herz und Seele dabei, den Füßen ein schönes und gemütliches Zuhause zu geben. So hat sich das Unternehmen von einer kleinen Schuhmanufaktur im Hamburger Westen zu einem in ganz Norddeutschland erfolgreichen Schuheinzelhandel entwickelt. Für Schuhkay sind Schuhe mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand. Sie können Menschen größer machen, den Typ verändern oder einen ganz bequem durchs Leben tragen. Ziel des Betriebes ist es daher: Für jeden die passenden Schuhe zu finden. Qualität und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sind dabei sehr wichtig. Daran arbeiten die Teams von Schuhkay jeden Tag. Mit viel Leidenschaft und Herzblut. Firmengründer Friedrich Kay belieferte die Kunden aus seiner Schuhmacherwerkstatt in Langenfelde bei Hamburg noch mit Pferd und Wagen, während seine Frau im Verkauf half. Schon im Jahr 1900 waren seine beiden Söhne ins Geschäft eingestiegen und der Überlandverkauf wurde in ganz Holstein mit drei Fahrwerken bewerkstelligt. 10 Jahre später wurde das Geschäft mit Sohn Paul Kay von der zweiten Generation übernommen. Nach den Kriegsjahren wurde 1921 eine erste Filiale in Hamburg-Hoheluft eröffnet. Hermann und Werner Kay traten 1930 als dritte Generation an. Sie bauten den Betrieb nach dem zweiten Weltkrieg wieder auf, bis 1960 die vierte Generation übernahm. 1982 wurde 100-jähriges Jubiläum gefeiert und der Ausbau des Unternehmens schritt stetig voran. Im Jahr 2000 betreibt Schukay mittlerweile 48 Schuhhäuser in Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen und ist mit über 600 Mitarbeitern eines der wichtigsten Schuheinzelhandelsunternehmen in ganz Deutschland. Mit Matthias Kay wird das Familienunternehmen seit 2017 in der fünften Generation geführt. Die Leiser Handelsgesellschaft mbH hat bei radioPRODUKTION einen neuen Imagespot für Schuhkay bestellt. Der Spot wird bei Ostseewelle Hit-Radio Mecklenburg-Vorpommern geschaltet und von Beate Kollhoff vertont.

      Funkspot SCHUHKAY