Der Online-Karrieretag in Hamburg
Beim berühmten Feierabendbier entstand im Jahr 2013 die Idee des Online-Karrieretags. Die drei Gründer Johannes Grychta, Thomas Promny und Marc Stahlmann setzten ihre Idee noch im gleichen Jahr in die Tat um und expandierten mit ihrem einzigartigen Event in den folgenden Jahren in sieben Städte im deutschsprachigen Raum. Der Online-Karrieretag ist die größte Recruiting-Veranstaltung für die Digitalbranche und hat sich zum Ziel gesetzt, motivierte Young Professionals und Studierende mit kleinen und großen Unternehmen der Online-Branche zusammenzubringen. Neben einem Ausstellerbereich bietet der Online-Karrieretag an allen Standorten ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit inspirierenden Vorträgen und Workshops. Das junge, engagierte Karrieretag-Team arbeitet jeden Tag daran, dass Aussteller sowie Besucherinnen und Besucher ein erfolgreiches und interessantes Event erleben, spannende Gespräche führen und mindestens ein passendes Match haben. Die Erfolge werden mit regelmäßigen Teamevents, wie beispielsweise Pizza-Tasting, Kanufahrt auf der Alster oder Besuch eines Escape Rooms gefeiert. Der Online-Karrieretag hat es bereits nach Österreich und in die Schweiz geschafft, denn eine gute Idee kennt keine Grenzen. Für das nächste Event am 24. Oktober in Wilhelmsburg, in der Edel-optics Arena, hat die REGIOCAST GmbH & Co. KG bei radioPRODUKTION einen Funkspot bestellt, der bei R.SH eingesetzt wird. Aus dem Sprecherarchiv wurde Lisa Müller als Sprecherin ausgewählt.