Die Autohäuser Link. Lahr
Das Lahrer Familienunternehmen Link ist seit vier Generationen in der Automobilbranche tätig. Alle Generationen haben das Autohaus Link seit dem Gründungsjahr 1874 immer größer gemacht und einen persönlichen Anteil am Erfolg, den das Unternehmen heute hat. Seit 1950 ist das Autohaus Link bereits Vertragspartner der Volkswagen AG, seit 1975 von Audi und seit 2007 von Skoda. Abertausende Autos wurden in dieser Zeit verkauft. Die nächste, die fünfte Generation wird unterdessen auf neue Technologien setzen müssen, da ist sich Firmenchef Hans Link ganz sicher. Die Elektroantriebe werden sich seiner Meinung nach durchsetzen. Die Link-Gruppe beschäftigt mittlerweile 170 Mitarbeiter, davon sind 23 Auszubildende. Diese verkaufen pro Jahr rund 1000 Neuwagen von VW, Audi und Skoda, plus etwa 2500 Gebrauchtfahrzeuge. Der jüngste Sohn von Hans Link, Jonas, ist inzwischen ebenfalls in die Geschäftsführung eingetreten. Auch nach über 140 Jahren ist die Link-Gruppe mit ihren Autohäusern immer nah am Kunden und veränderte sich zeitgerecht. Vieles ist anders geworden, einiges hat sich aber auch nicht verändert. Die Menschen wollen noch immer schöne Autos mit den neuesten Innovationen fahren. Ein Umstand, der mit der angebotenen Produktpalette der Marken VW, Audi und Skoda jeder Zeit erfüllt werden kann. Auch in Sachen Service hat sich in all den Jahren bei Link nichts geändert. Service und die beste Beratung ist der Grund weshalb die Kunden teilweise bereits ihr viertes, fünftes, oder sechstes Auto bei Link.Lahr gekauft haben. Zur Herbstaktion bei Link.Lahr für Neu- und Gebrauchtwagen findet jeder seinen mobilen Partner. Den aktuellen Funkspot zu der lohnenswerten Herbstaktion hat radioPRODUKTION im Auftrag der Private Rundfunkgesellschaft Ortenau KG gefertigt. Der Spot wird bei Hitradio OHR geschaltet. Als Sprecher wurde Klaus Götsch gewonnen.