Die Heiss GmbH – Das Radcenter in Memmingen

Das Radcenter Heiss wurde ursprünglich vom erfolgreichen Rennradfahrer Herbert Heiss 1978 in dessen Garage in Westerheim im Unterallgäu unter dem Namen Radsport Heiss gegründet. Dort platzte jedoch das noch kleine Zweiradgeschäft bald aus allen Nähten. 1993 eröffnete er deshalb im benachbarten Erkheim das „Rad- und Rollercenter Heiss“. Nach vielen erfolgreichen Jahren und einigen Sortimentserweiterungen folgte der Umzug des Radcenters in die ehemalige Tennishalle in Memmingen Nord. Auf einer Verkaufsfläche von 2.000 qm findet man über 1.500 Fahrräder, die größte Auswahl im Allgäu! 2004 übergab Herbert Heiss die Geschäftsführung an seinen Sohn Florian Heiss, (Zweiradmechaniker Meister und leidenschaftlicher Radfahrer). Sein Bruder Roland Heiss führt seither das Geschäft in Erkheim als Quad- und Rollercenter weiter. Beide Geschäfte bilden zusammen die HEISS GmbH. radioPRODUKTION wurde mit der Herstellung des Funkspots betraut. Der Spot kommt auf Hitradio RT1 Südschwaben zum Einsatz. Vertont wurde er von Beate Kollhoff und Thomas Decker.

      Funkspot Radcenter Heiss