Die Kamp Promenade in Osnabrück
Mit der KAMP-PROMENADE ist ein wirklich neuartiges Shopping-Viertel entstanden. Mitten in der Fußgängerzone beeindruckt moderne Architektur mit großzügigen Glasfassaden, viel Licht und viel Raum. Die fünf Gebäude mit ihren unterschiedlich farbigen Fassaden gruppieren sich um einen großzügig angelegten zentralen Platz mit Cafés, Bänken und Bäumen und natürlich Geschäften. Herrlich zum Flanieren und Verabreden. Durch ihr offenes städtebauliches Konzept schafft die KAMP-PROMENADE im Herzen der Innenstadt von Osnabrück einen neuen, urbanen Erlebnisraum, der an die typische Stadtstruktur mit ihren kleinen Straßen und abwechslungsreichen Plätzen anknüpft. Und auch im Inneren der Gebäude empfängt die Kundschaft eine offene, großzügige Atmosphäre. Mit insgesamt ca. 20.000 qm Handels- und Gastronomieflächen sowie 4.200 qm attraktiven, modernen Büroflächen, mit Mietern wie etwa Saturn, Esprit, Müller, Depot und Nanu-Nana sowie Kult oder Starbucks, ist hier eine konsequente städtebauliche Erweiterung der Fußgängerzone entstanden. Mit eigener Tiefgarage und 300 Stellplätzen, der günstigen Anbindung an den ÖPNV und der unmittelbaren Nachbarschaft zur Universitätsbibliothek ist die KAMP-PROMENADE zu einem bedeutenden Anziehungspunkt der Stadt geworden. Der ICSC International Design and Development Award 2005, wurde im Rahmen einer Konferenz in Phoenix/Arizona an die Kamp-Promenade vergeben. Im Januar 2018 hat die Völkel-Company aus Hamburg das Management übernommen. Eigentümerin der Kamp-Promenade ist der Deka-Immobilienfonds, die Völkel Company führt das Center als Dienstleister für die Deka. Im Auftrag der VÖLKEL COMPANY Shopping Center Management GmbH, hat radioPRODUKTION einen neuen Spot produziert, der bei ffn und auf Radio 21 geschaltet wird, und auf die, im Rahmen der Aktion „Good Times“, verlängerten Öffnungszeiten verweist. David Annel und Beate Kollhoff haben den Spot vertont.