Die Kurpark Classix in Aachen

Alljährlich lädt das Sinfonieorchester Aachen mit Generalmusikdirektor Christopher Ward am Dirigentenpult das Publikum in das einmalige Ambiente des Aachener Kurgartens an der Monheimsallee. OpenAir – mit nationalen und internationalen Stars aus Klassik, Rock und Pop! Auf der Sitztribüne oder lässig picknickend im Park – jeder Fan kann auf seine eigene Art genießen. Und wie so oft im Leben begann alles mit einer fixen Idee. Aachens damaliger Generalmusikdirektor Marcus R. Bosch ging einst im Stadtpark spazieren. „Es wäre doch toll, wenn man hier ein Klassik-Open-Air-Festival nach britischem Vorbild etablieren könnte“, dachte er sich. Gedacht, getan. Im Sommer 2007 ging die erste Auflage über die Bühne, damals noch mit „nur“ drei Konzerten und knapp 4.500 Besuchern. Die „Night at the Opera“, das Crossover-Konzert und ein Kinderkonzert mit Klezmer-Musik bildeten den viel beachteten Auftakt. Viele Jahre später strömen alljährlich bis zu 20.000 Fans zu insgesamt fünf bis sechs Konzerten. radioPRODUKTION hat den Spot für die Kurpark Classix im Auftrag von creatEvent Christian Mourad produziert. Der Spot läuft auf 100’5 DAS HITRADIO und wird von Michael Betz gesprochen.

      Funkspot Kurpark Classix 1
      Funkspot Kurpark Classix 2
      Funkspot Kurpark Classix 3
      Funkspot Kurpark Classix 4
      Funkspot Kurpark Classix 5
      Funkspot Kurpark Classix 6
      Funkspot Kurpark Classix 7
      Funkspot Kurpark Classix 8