Die Netto Geburtstagskampagne
Die Wurzeln des schwarz-gelben Netto liegen in Dänemark. Dort wurde am 1. April 1981 der erste Netto-Markt eröffnet. Ab dem Zeitpunkt ging es mit weiteren Eröffnungen Schlag auf Schlag, sodass Netto heute mit 516 Märkten in ganz Dänemark als größte Discounterkette des Landes gilt. Nur neun Jahre später fiel nicht nur die Mauer in Deutschland, sondern auch der Startschuss für den ersten Markt im mecklenburg-vorpommerschen Anklam. Mittlerweile zählt Netto in Deutschland aber nicht nur 342 Märkte, sondern bundesweit mehr als 6.000 Mitarbeiter. Damit gehört der europäische Discounter der Salling Group, zu den größten Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. 1995 startet Netto mit dem ersten polnischen Markt in Stettin. Mit weiteren 389 Märkten, erstreckt sich die dortige Präsenz auf den Nordwesten des Landes, von Stettin bis nach Danzig, Posen und Zielona Góra. 2018 wagt das Unternehmen einen neuen Schritt: Angefangen in Dänemark und Polen, bietet die Netto ApS & Co. KG ein innovatives Marktkonzept und bringt es 2019 auch nach Deutschland. Mit den umgestalteten Märkten schafft Netto für seine Kunden ein neuartiges und damit noch angenehmeres Einkaufserlebnis. Das vielseitige Sortiment mit über 2.000 Artikeln macht Netto zum regionalen Discounter. Netto tickt skandinavisch, ist mutig und innovativ, aber in erster Linie für die Region und seine Kunden da. Auch das Maskottchen Scottie steht dafür. Denn die Vorzüge eines schottischen Terriers ist Mut, Zuverlässigkeit, Intelligenz, also alles Eigenschaften, die einen normbrechenden Discounter ausmachen. Zum 30-jährigen Jubiläum und einer damit verbundenen Geburtstagskampagne des schwarz-gelben Netto in Deutschland hat die NETTO ApS & Co. KG radioPRODUKTION mit 12 tagesaktuellen Spotproduktionen beauftragt, die bei Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern zum Einsatz kommen. Thomas Decker als Sprecher gebucht.