Die Rostocker Wurst- und Schinkenspezialitäten
Klasse Wurst braucht einen starken Auftritt. Damit die Kunden im Supermarktregal nicht lange suchen müssen, haben die Produkte der Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH in Rostock eine deutliche Wahrnehmung am Markt. Die Marke „Die Rostocker“ hat zum Beispiel einen starken und einprägsamen Auftritt, durch das rote Logo mit dem Schriftzug „Die Rostocker“, den Claim „Klasse Wurst“ und dem kernigen Matrosen. Durch die klaren Unternehmensfarben Blau und Rot und der harmonischen und einprägsamen Farbkodierung der Produktrange werden die Grundeigenschaften von „Die Rostocker“ repräsentiert: Nähe, Bodenständigkeit, Klarheit und Tradition. Für die Wurstprofis in der Herstellung steht Lebensmittelsicherheit an erster Stelle. Alle Mitarbeiter sorgen täglich dafür, dass alle Produkte nicht nur hervorragend schmecken, sondern auch jederzeit allen Anforderungen hinsichtlich der Lebensmittelsicherheit entsprechen. Das Team in der Qualitätssicherung kontrolliert alle Abläufe und trifft vorbeugende Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Hygiene bei der Produktion und im Umgang mit Lebensmitteln. Aber auch die Rückverfolgbarkeit aller Produkte, die sicherstellt, dass der Verbraucher beim Erkennen einer eventuellen Gefährdung z.B. durch Rückrufaktionen möglichst umfassend geschützt wird, gehört zur Lebensmittelsicherheit. Neben der jährlichen Zertifizierung gemäß IFS durch eine akkreditierte Zertifizierungsstelle erfolgen regelmäßige Kontrollen durch das zuständige Lebensmittelüberwachungsamt. Übergeordnete Stellen sind das Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft oder das Bundesinstitut für Risikobewertung. Die Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH in Rostock hat radioPRODUKTION mit der Spoterstellung für den Werksverkauf beauftragt. Der Spot wird bei Ostseewelle HITRADIO Mecklenburg-Vorpommern gesendet. Als Sprecher wurde Alf Enders ausgewählt.