Haus der Edelmetalle

Das Haus der Edelmetalle wurde 2018 gegründet und hat sich seither im Bereich Edelmetallhandel in 2 Bundesländern (Brandenburg und Sachsen-Anhalt) etabliert. Die Geschäftsführer sind Michael Joko und Tarik Christian Schwippert. Michael Joko kann auf eine mittlerweile 10-jährige Erfahrung in der Schmuckbranche zurückgreifen. 2010 begann er seine Karriere bei einem namhaften Juwelierfilialisten. 2012 machte er sich selbstständig. Seither hat er über 5000 Ankäufe getätigt und sich als Juwelier Joko Vertrauen in seinem Kundenstamm in Berlin Dahlem aufgebaut. 2018 absolvierte er eine Ausbildung zum Diamantengutachter an der renommierten Gemological Institute of America (GIA) in London, welche er mit Bravour bestand. Tarik Christian Schwippert hat seinen Bachelor in Politikwissenschaften sowie Byzantinischer Kunstgeschichte und Archäologie 2015 an der Universität Heidelberg abgeschlossen. Seinen wirtschaftsbezogenen Master hat er 2018 an der SOAS, University of London abgeschlossen. Während seines Masters hat er erfolgreich für einen namenhaften Londoner Finanzdienstleister im Bereich der Vermögensverwaltung gearbeitet. Martin Joko unterstützt das Team mit seinem handwerklichen Können als preisgekrönter Goldschmied. Er wurde 2018 von der IHK Berlin als Landessieger Berlin/Brandenburg im praktischen Leistungswettbewerb in der Kategorie Goldschmied ausgezeichnet. Er ist Experte für Design, Anfertigungen und besonders aufwendige Reparaturen. Für die IR MediaAD GmbH hat radioPRODUKTION einen Imagespot produziert. Der Spot läuft auf BB Radio. Thomas Decker, Andreas Baum und David Annel haben den Spot vertont.

      Funkspot Haus der Edelmetalle