Lambertz in Aachen
Lambertz wurde 1688 gegründet und verfolgt seitdem den Leitsatz „Tradition pflegen, Innovation leben“. Lambertz ist eines der ältesten Industrieunternehmen in Deutschland und blickt auf eine lange Tradition zurück. Durch den guten Ruf der Marke Lambertz und ihrem Innovationsgeist konnten sie sich von einem regionalen Anbieter zum internationalen Gebäckkonzern entwickeln. Mit der Übernahme durch Dr. Hermann Bühlbecker brach für Lambertz eine neue Ära an: Der Umsatz von Lambertz stieg seit 1978 von damals 16 Millionen DM auf heute 666 Millionen Euro. Die Produktpalette wurde erweitert und heute stellt Lambertz viel mehr als nur Printen und Herbst- und Weihnachtsgebäck her. Mit neuen, trendigen Produkten schaffen sie darüber hinaus Genussanlässe für das ganze Jahr. Mit dieser Strategie blicken sie weiterhin optimistisch in die Zukunft. Für den Funkwerbespot auf 100,5 DAS HITRADIO wurde radioPRODUKTION mit der Herstellung beauftragt. Der Spot wurde von Hans-Georg Körbel gesprochen.