Sommerfest im dm-Drogeriemarkt Mülheim
Seit 1992 symbolisiert „Hier bin ich Mensch, hier kauf ich ein“ die Unternehmensphilosophie von dm: Mitmenschlichkeit und Partnerschaft prägen sämtliche Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern, Handelspartnern und der Umwelt. Der erste dm-Markt öffnete 1973 in Karlsruhe unter Prof. Götz W. Werner, mit Fokus auf ganzheitlichem unternehmerischem und sozialem Denken. Respekt für Individualität und regionales Umfeld stärkt das organische Wachstum von dm. Jeder Mitarbeiter gestaltet aktiv die Unternehmenskultur mit, denn ein Unternehmen ist für Menschen da, nicht umgekehrt. Über 2.000 dm-Märkte in Deutschland werden von festen Teams geprägt, die kompetent beraten und sich gemeinnützig engagieren. Die rund 3.100 Mitarbeiter in Waghäusel und Weilerswist organisieren die Warenzusammenstellung für die 12.500 Produkte der Märkte. Das brandenburgische Verteilzentrum in Wustermark startete im Frühjahr 2020. In Karlsruhe unterstützen über 2.400 Mitarbeiter das dm-dialogicum, das Aufgaben wie Sortimentsgestaltung, Controlling und technische Dienstleistungen für die dm-Märkte übernimmt. radioPRODUKTION hat den Funkspot für das Sommerfest bei dm im Rhein-Ruhr Zentrum Mülheim produziert. Der Spot läuft auf Radio Mülheim und wird von Beate Kollhoff gesprochen.